Reincke & Fichtner

S S      -

Reincke & Fichtner looks back on a history of more than 100 years.

In 1910, the merchant Friedrich Reincke founded an agency and brokerage company for essential oils and drugs in Hamburg. In 1913, Mr. Hermann Fichtner joined the company as a partner – the company name Reincke & Fichtner was established. The company survived the challenges of two world wars, a currency reform and is now successfully managed in the third generation by Kurt Reincke.

Our headquarters have always been in Hamburg, one of the hubs of the global commodity trade, with the most modern port and logistics center in the center of Europe. We are proud to be a traditional and hanseatic company.

As a reliable partner of trade and industry, we specialize in the supply of pure raw materials of the best quality and at favorable world market prices. Quality awareness, competence and openness characterize our actions.  We supply our products ex warehouse Hamburg, or on request directly from the origin “just in time” to the place where you need your raw materials.

We would be pleased to convince you of our efficiency and look forward to your contact with our company.

Reincke & Fichtner

S S      -

Reincke & Fichtner blickt auf eine über 100 – jährige Geschichte zurück.

Im Jahre 1910 gründete der Kaufmann Friedrich Reincke eine Agentur- und Maklerfirma für ätherische Öle und Drogen in Hamburg. Im Jahre 1913 trat Herr Hermann Fichtner als Partner in die Firma ein – der Firmenname Reincke & Fichtner war geboren. Das Unternehmen überstand die Herausforderungen zweier Weltkriege, einer Währungsreform und wird mittlerweile erfolgreich in dritter Generation von Kurt Reincke geführt.

Unser Firmensitz ist seit je her Hamburg, eine der Drehscheiben des weltweiten Rohstoffhandels, mit dem modernsten Hafen und Logistikzentrum in der Mitte von Europa. Wir sind stolz darauf, ein traditionsreiches und hanseatisches Unternehmen zu sein.

Als zuverlässiger Partner von Handel und Industrie, sind wir spezialisiert auf die Lieferung von reinen Rohstoffen in bester Qualität und zu günstigen Weltmarktpreisen. Qualitätsbewusstsein, Kompetenz und Offenheit prägen unser Handeln.  Wir beliefern Sie ab Lager Hamburg, oder auf Wunsch direkt vom Ursprung „just in time“ an den Ort, an dem Sie Ihre Rohstoffe benötigen.

Gern überzeugen wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause.